Freitag, 2. Juni 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 22

Inspiriert von Mikkas "Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs", zeige ich euch hier meine Wanderroute durch die Bücherblogs, immer von Samstags bis Freitags.

Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!



Wanderung vom 27.05.2017 bis 02.06.2017



Rezensionen


Leckere Kekse
Das Zimmer – Arbeit im Grossraumbüro
#psychologisches Verwirrspiel #gruppendynamik #kafkaesk


erdbeertörtchen
Eine etwas andere Rezi
#quiz #laptopkaputt #sachbuch

kleeblatts bücherblog
Anthony O`Neill - Dark Side von SINA
#dunkle mondseite #krimi #ungewöhnlicher_erzählstil

Hörnchens Büchernest
[Rezension] Der Koffer
#emotional_aufrührend #nichtsfürzartbesaitete #herzenswärme

Uwes Leselounge
Emma, der Faun und das vergessene Buch
#chronik_wird_wahr #faun #jugendbuch

Bücherhimmelfantasie
Rezension Book of Lies - Sie ist dein Zwilling aber du darfst ihr nicht trauen
#zwillinge #spannend #düster


Rumschreiber
Rezension: „Star Trek – Designing Starships – Volume One“ 
#heftsammlung #raumschiffdesign #startrek



Interviews


Tii und Ana's kleine Bücherwelt
Interview: Martin Krist


 


Lesepläne


Mellis Buchleben
Ist das SuB oder kann das weg? #1
 

Papier und Tintenwelten
Mein Lesevorhaben für den Monat Juni 2017



Gewinnspiele


Der Duft von Büchern und Kaffee
2. Bloggeburtstag + Gewinnspiel 
#bis 16.6


Lea Phelina
[Rezension] + Gewinnspiel - Nicole Neubauer – Moorfeuer
#bis 4.6

Favolas Lesestoff
Teestunde mit Gewinnspiel





Gedanken

Mikka liest
[ Lesegelaber ] Über die Leserille





Wo die kleinen Bücherlein herkommen...


Lesestunden
Karte öffentlicher Bücherschränke 
#auflistung #interaktive karte

zu ende gelesen
Buchhandlungen auf Instagram
#liste #nach Bundesländern 



Sonstiges



Bibliophilara
Die Entdeckung der Schatzinsel - Mein erstes Bloggertreffen 2017

Miss Mimi liest
Warum ist das Buch eine Woche vor Erscheinungstermin in der Buchhandlung? – Die Erklärung

Lisa Sonnenschein
Arbeiten im Verlagswesen II - wie bist du denn ausgerechnet da gelandet?







Und zu guter Letzt: Buchvogel holt das Fernglas und genießt die Aussicht auf 

Blogs außerhalb der Bücherwelt


Navobel
Interlaken
#wanderblog

Treurosa
Werbung: Sunny Face I MillionX - eine Hose, die bei UV-Licht die Farbe ändert?
#beautyblog





Weitere Teilnehmer der Aktion und ähnliche Verlinkungsaktionen


Mikka liest: Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs
Erdbeertörtchen: Klick mich
Weltenwanderer: Stöberrrunde
Buchbahnhof: Stöberrunde 
KeJas Blogbuch: Fremdlesen


Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! Wenn ihr auch solche Wanderungen oder Kreuzfahrten macht, gebt Bescheid; ich verlinke eure Aktion auch gerne.

28 Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    vielen lieben Dank, dass du meine kleine aber feine Liste verlinkt hast.

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Henrik,
      ja, die Liste hat mir sehr gefallen.
      Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. Klasse Idee, so eine Blogwanderung! Hoffe dass ich zu so einer Aktion auch mal Zeit finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Betty,
      ob ich immer Zeit finde, weiß ich auch nicht. Aber im Moment geht es und macht Spaß

      Löschen
  3. Hallo Daniela,

    da sind wieder so viele interessante Links mit bei. Besonders der Titel "Ist das SuB oder kann das weg", hat mich gleich angesprochen.

    Vielen Dank, dass du mein Gewinnspiel hier auch verlinkt hast. Ich werde mich jetzt mal auf die Stöbertour begeben :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      bitteschön!
      Ja, den Titel fand ich auch gleich witzig :D

      Löschen
  4. Hallo Daniela,

    wieder eine tolle und bunte Mischung! >Vielen herzlichen Dank fürs Verlinken!! <3
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich, Lilly. Freut mich, wenn dir die Links der Blogwanderung gefallen.

      Löschen
  5. Vielen Dank fürs Verlinken! Freue mich sehr, auch Teil dieses interessanten "Wanderweges" zu sein. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Markus - ich lese immer sehr gerne bei dir :)

      Löschen
  6. Hallo Daniela
    Vier auch nochmals vielen Dank fürs Verlinken. Ich hoffe, dass so möglichst viele auf die Buchreihe aufmerksam werden.
    Jetzt stöbere ich gleich noch etwas durch deine anderen Links.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      die Reihe hört sich wirklich gut an. Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.
      LG - Daniela

      Löschen
  7. Hallo Daniela,

    dankeschön fürs Verlinken, ich habe mich sehr gefreut :)

    Da sind wirklich ein paar tolle Beiträge dabei und da werde ich mich gleich mal durchstöbern :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      auch bei dir lese ich sehr gerne und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern

      Löschen
  8. Das ist echt eine klasse Idee :-D ! Ich werde bei den Links mal vorbeischauen und ein bisschen stöbern <3 !!
    Aber erstmal werde ich mich noch bei deinem Blog genauer umschauen :-) !!
    Alles Liebe und noch einen schönen Tag
    -Felia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felia,
      ich mag die Blogwanderungen auch sehr gerne. Natürlich meine eigene ;) und auch die meiner Mitstreiter. Ich finde es wichtig, dass man sich untereinander vernetzt und austauscht, dann macht das Bloggen doch erst so richtig Spaß.
      LG - Daniela

      Löschen
  9. Hey Daniela,
    vielen Dank fürs Verlinken.
    Ich stöber gleich noch ein bisschen.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Daniela,

    vielen lieben Dank fürs Verlinken. Es freut mich sehr, dass gerade dieses Buch es auf deine Wanderung geschafft hat.
    Da sind ja wieder ein paar interessante Beiträge dabei. Muss ich gleich mal stöbern gehen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      die Begeisterung ist auf jeden Fall bei deiner Rezension rübergekommen. Ach, es gibt soviele tolle Bücher. Und Blogs.
      Grüße - Daniela

      Löschen
  11. Hey Daniela,

    Wieder eine sehr interessante Blogwanderung und ich habe einiges zum Stöbern gefunden.

    LG, Moni
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr tolle Aktion. Finde es schön, dass es immer mehr solcher Linklisten gibt. Bei mir findet man auch jeden Monat eine ausführliche ,auf der ich nicht nur Posts aus den Bereichen Bücher, Filme oder Serien verlinke, sondern auch Travelguides, leckere Rezepte und persönliche Gedanken. Finde es wichtig, dass man sich wieder gegenseitig unterstützt, so macht das bloggen doch viel mehr Spaß.

    In deiner Liste sind auch einige Beiträge dabei, die ich mir genauer anschauen muss.

    Lg Nicole
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, ich finde solche Verlinkungsaktionen wichtig. Und Spaß macht es auch, wie du schreibst.
      Deine erweiterte Linkliste hört sich auch gut an, das werde ich mir mal angucken!
      Grüße
      Daniela

      Löschen
  13. Huhu!

    Einige davon kannte ich schon, aber die anderen habe ich mir jetzt mal als Lesezeichen gespeichert – schöne Auswahl! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Hey Daniela!
    Entschuldige, ich habe irgendwie Äonen gebraucht, um deinen Kommentar unter meinem Beitrag zu finden und bin jetzt umso froher darüber =)! Vielen Dank für die Verlinkung und den lieben Kommentar. Es ist immer schön, in der "Branche Buch" Zuspruch von anderen zu bekommen (es ist irgendwie alles immer soo stark in Bewegung und da ein eigenes Plätzchen zu finden, ist wirklich eine Herausforderung) - umso schöner, dass du deinen buchigen Beruf gefunden hast. :)

    Ganz liebe Grüße aus Freiburg
    Die Lisa
    von Lisas Bücherleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, schön, dass du den Kommentar doch noch gefunden hast und es dich freute 😊

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...