Freitag, 10. März 2017

Babyfotoalbum Walter von Lilliputiens

Buchvogel rezensiert

Lilliputiens: Babyfotoalbum Walter

Babygeeignetes Fotoalbum aus Plüsch für insg. 10 eigene Fotos zum Einstecken im Format 10x15, am besten im Hochformat
das Babyfotoalbum von vorne mit niedlichem Drachengesicht
Drache Walter vorne kann auch
durch ein eigenes Foto ersetzt werden


Woher-Wohin
Bei Amazon gekauft - Als Geschenk


Beschreibung & persönlicher Eindruck

Dieses Fotoalbum für Babys und Kleinkinder erfüllt drei baby-/kleinkind-typischer Interesse:
  • Dinge mit dem Mund erkunden (Mundeln)
  • Bilderbücher anschauen
  • Fotos von sich selber oder bekannten Gesichtern sehen


Das Fotoalbum ist aus Plüsch, fühlt sich sehr angenehm an. Das Buch ist sehr niedlich als Drache gestaltet - es hat am Rücken Drachenzacken (verschiedener Stoff in Blautönen) und als Lesezeichen einen gelben Stern. Die Doppelseiten innen sind abwechselnd in gelb, orange und grün. Das Album kann man zumachen mittels Klettverschluß. Es gibt keine scharfen Ecken oder verschluckbaren Kleinteile; alles sabber-, baby-, und bruchsicher. Das Buch kann geworfen, geknickt und gedellt werden, es ist unkaputtbar.

Das Babyfotoalbum aufgefächert - man sieht die Bloggerin, die ein Baby im Arm hält
Auch als Foto im Album - die Buchvogelbloggerin
samt anonymisiertem Baby
Innen bietet das Album Platz für 10 Fotos im Format 10x15. Ich empfehle, die Bilder im Hochformat zu nehmen und die Gesichter darauf möglichst groß zu machen, damit das Kind sie gut erkennen kann. Ein bis maximal drei Gesichter auf den Fotos wirkt am Besten, meiner Meinung nach.

Die Motive: Das Baby selber, Verwandte und Bekannte. Ich weiß von Freunden, dass sie mithilfe solch eines Fotoalbums auch Verwandte für das Baby präsent halten, die man evtl. seltener sieht, weil sie z.B. weiter weg wohnen.

Die Fotos steckt man in eine Klarsichthülle, das Baby kann sie aufgrund mangelnder Feinmotorik nicht herausnehmen und die Fotos sind speichelsicher. Die Klarsichthülle kann das Baby ruhig abschlecken, da sind keine Giftstoffe.

Laut Hersteller ist das Album für ein Alter ab ca. 9 Monaten geeignet. Nach oben hin sind keine Grenzen, da es wirklich sehr niedlich ist.




und hier der Link zu Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und über den Austausch. Ich kommentiere hier oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt.

Wenn ihr hier kommentiert, seid ihr mit der Datenschutzerklärung einverstanden, beachtet also bitte die Hinweise dort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...